Gästebuch

Gästebücher sind altmodisch, habe ich jüngst im Web gelesen. Wir haben trotzdem wieder eines in unsere Site integriert, denn es könnten ja außer uns auch noch andere Menschen altmodisch sein und ganz gern mal einen Kommentar loswerden, der sich nicht auf eine bestimmte Seite bezieht (das geht nämlich dort auch direkt).

Da wir auf unserer früheren Familensite leider mit Spam zugemüllt wurden und sogar ernst zu nehmende Drohungen erhalten haben, akzeptieren wir hier keine anonymen Kommentare und sie erscheinen auch erst nach unserer Freigabe. Dafür bitten wir um Verständnis. Danke!

Aus Datenschutzgründen sei übrigens darauf hingewiesen, dass Kommentare immer zusammen mit den Daten des Kommentierenden in dem zur kommentierten Seite gehörigen WordPress-Datenbankeintrag gespeichert werden (ich wüsste auch nicht, wie das anders gehen sollte). Weiter gegeben oder irgendwie ausgewertet werden sie von uns allerdings nicht.

So, und nun mal los!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.